Wissenswertes und Interessantes über die psychomotorische Entwicklung vom Neugeborenen bis zum Kindergartenkind.

Jeden Tag was Neues – so könnte man die ersten Jahre des Kindes beschreiben. Zu keinem Zeitpunkt des Lebens ist die Entwicklung so schnell und sichtbar wie in den ersten Lebensjahren.

Da es in meiner Praxis bei vielen Fragen um die motorische Entwicklung der Kinder geht, möchte ich ihnen gerne an diesem Abend die Meilensteine der Entwicklung der ersten Jahre aufzeigen. Wie entwickelt sich das Kind? Was ist für eine gute Entwicklung förderlich? Was sollte man lieber vermeiden?

Nach einer kurzen theoretischen Einführung in die motorische Entwicklung, möchte ich ihnen praktische Hilfestellungen für den Alltag mitgeben, mit denen sie die motorischen Fähigkeiten ihres Kindes unterstützen können. Anschließend wird es noch genügend Zeit für einen hoffentlich lebhaften persönlichen Austausch geben.

11. Januar 2019  16:30 bis 18:30    BUCHEN

Kosten für Workshop 15 €

Kursleiterin: Christine Finck-Backert