nächster Kurs donnerstags 20 Uhr

09. Juli – 06. August 2020   BUCHEN

 

Tanzen in der Schwangerschaft hält fit, beugt Schwangerschaftsbeschwerden vor, belebt, entspannt, bereitet auf die Geburt vor, fördert die Körperwahrnehmung, bringt Lebensfreude, macht ganz einfach Spaß……..

Dieser Kurs ist für Schwangere jeden Schwangerschaftsalters gedacht, die ganz einfach Lust auf Bewegung zu Musik haben und, oder, sich und ihr Kind im Bewegen besser spüren und kennen lernen wollen.

Gemeinsam begeben wir uns auf eine Reise in das Land des Tanzes. Wir tanzen zu orientalischer Musik, locken unser Becken zu vielfältigen Bewegungen, experimentieren mit Tüchern und können Leichtigkeit erfahren. Afrikanische Musik lädt uns ein, die Kraft unseres eigenen Rhythmus zu spüren, unsere Wirbelsäule beweglicher zu machen und uns zu erden. Auch zu Lateinamerikanischer Musik kann man ganz wunderbar das Becken kippen und schwingen, den Beckenboden kräftigen oder einfach das Baby ganz genüsslich schaukeln… Aber auch Entspannen und in die Ruhe finden ist im Tanz ist möglich. Ob auf dem Pezziball, im 4-Füssler Stand, oder im Liegen zu klassischer Musik.

Lasst euch überraschen wie vielfältig Tanz sein kann! Und das alles immer mit besonderem Augenmerk auf Schwangerschaft und Baby.

Jede Stunde beginnt mit einem Warm-up und endet mit einer kurzen Entspannung.

Es sind keinerlei tänzerische Vorerfahrung nötig. Bitte vor der ersten Stunde das „Okay“ der Gynäkologin einholen.

5 x 60 Minuten 

Kurskosten: 65€

 

Kursleiterin: Gudrun Eibert Hebamme

Kontakt: Gudrun@erlangen.daszwergenland.com